Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Allgemein -> ADAC Frauen-Pannenkurs

 1. Frauenpannenkurs in Rockenberg 
  3. Oktober 2009

Nichts…!
Nichts konnte ca. 20 Frauen am 3. Oktober davon abhalten sich auf den Weg nach Rockenberg zu Auto Service Mesecke zu begeben. Dort fand der Erste vom MSC Rockenberg organisierte und vom ADAC Hessen - Thüringen geleitete Frauen-Pannenkurs statt. Gegen 10 Uhr trafen sich die Teil-

Gruppenbild mit „Gelben Engel“
 
nehmerinnen. Zuerst wurden sie vom Straßenwachtmeister Herrn Vogel theoretisch über Sofortmaßnahmen bei einer Panne unterrichtet. Nicht oft genug wiederholt werden konnte, dass die persönliche Sicherheit grundsätzlich an erster Stelle stehen muss. Nach Kaffee und Kuchen ging es in je zwei Gruppen an die Praxisübung. Jeder Frau konnte am eigenen Fahrzeug demonstriert werden wie ein Reifen gewechselt oder den Ölstand kontrolliert wird. Auch hier zeigte sich schnell, dass die „Gelben Engel“ ihr Handwerk verstehen und alle Fragen der Teilnehmerinnen gut beantworten konnten. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, welche man im kommenden Jahr unbedingt wiederholen sollte.