Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Allgemein -> Bildersuchfahrt 2009

 8. ADAC Bildersuchfahrt des MSC Rockenberg 
  3. Mai 2009

Bianca und Alexandra Dombrowski siegten in einem VW Kübelwagen
Am vergangenen Sonntag fand die achte ADAC Bildersuchfahrt des Motor Sport Club Rockenberg e.V. statt, bei der 18 Teams bzw. Familien mit ihren 

Sonderaufgaben für Autos ...
 
Autos und Motorrädern teilgenommen haben. Die Route führte die Teilnehmer über Nebenstraßen durch Münzenberg, Pohlheim, Reiskirchen, Bersrod, Grünberg, Laubach Hungen und zurück nach Rockenberg an die Grillhütte, wo im Anschluss an die Ausfahrt die Siegerehrung stattfand. Unterwegs gab es für die Teams, auf der von Sportleiter Reiner Kopp und Touristikleiter Karlheinz Trautmann ausgearbeiteten Tour, einiges zu tun. So mussten sie zum Beispiel die Ortseingangsschilder notieren an denen sie vorüber fuhren. Dazu kamen noch etliche Fragen zur Strecke, die es zu beantworten galt. An einigen ausgewählten Streckenpunkten mussten die Teams Ihre Fahrzeuge parken und zu Fuß die Gegend erkunden um die richtige Lösung herauszufinden.

... und für Motorräder.
Am besten gelang dies dem einzigen Damenteam Alexandra und Bianca Dombrowsky in einem 1969 VW Kübelwagen, die somit auch den Sieg in der Oldtimerklasse erreichen konnten. Platz zwei ging an die Fam. Stenzel vor Beate Heller und Matthias Schulze. In der Motorradklasse, für die nach mehrjähriger Pause erstmals wieder ausgeschrieben war und für die es eine gesonderte Aufgabenstellung gab siegte das Team Thomas Konhäuser und Pierre Peters aus Rosbach auf Honda vor Inga und Axel Guthe aus Frankfurt und Markus Baierl aus Bad Nauheim.
 
Zur Bildergalerie->