Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Allgemein -> Jahreshauptversammlung 2009

 Jahreshauptversammlung beim MSC Rockenberg 
  27. Februar 2009

Armin Preuß als Vorsitzender bestätigt
Am vergangenen Freitag wurde beim Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. 
Armin Preuß beim Jahresrückblick
Armin Preuß
 
im ADAC die Jahreshauptversammlung durchgeführt. Den Mitgliedern wurden durch die Jahresberichte von Vorsitzenden Armin Preuß, Sportleiter Reiner Kopp, Jugendleiter Dirk Antkowiak und Touristikleiter Karlheinz Trautmann Einblicke in die Aktivitäten des Vereinslebens gegeben. Als besonderen Gast konnten die Motorsportler Frau Andrea Hämmelmann, als Referentin für Ortsclubs des ADAC Hessen-Thüringen, begrüßen.

Dem MSC Rockenberg gehörten im Jahr 2008 225 Mitglieder an, wovon 72 Kinder und Jugendliche sind. Der Verein konnte seinen Bekanntheitsgrad weiter über die Ortsgrenzen hinaus steigern, was sich durch den Zuwachs von weiteren Mitgliedern auch aus entfernteren Regionen bestätigt. 

Mit Stolz blickten die Verantwortlichen auf die Entwicklung im Motorsport zurück. Im vergangenen Kalenderjahr nahmen die jüngeren Sportler des MSC mit großem Erfolg an Tretcar- und Kartslalomturnieren teil. In der Kartrundstrecke fuhren einige Talente nicht nur im ADAC-Dunlop-Kart-Youngstercup, sondern auch im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) um den Gesamtsieg mit. In der Klasse „Minibike“ startete erstmals eine 10-jährige Fahrerin im Motorrad-Rennsport. 
Bei Orientierungsfahrten, Oldtimerfahrten und auch im Rallyesport war man zu finden.
Das 1000 KM Rennen für Motorräder in Hockenheim konnte mit einem Erfolg abgeschlossen werden. Motorrad - Touristik ist im Verein auch kein Fremdwort.
Als besonderes Highlight wurden die Starter des MSC gesehen, die Ihr Stelldichein auf den nationalen und internationalen Rennstrecken im Tourenwagen- und Formelsport abgegeben haben. Je ein Starter im Dacia - Logan Cup, im ADAC VW Polo Cup, sowie in der Formel BMW Euroserie haben den Wetterauer Verein auf Strecken wie dem Nürburgring, in Oschersleben, Brands Hatch, Silverstone und Barcelona vertreten.
Die Pokalsieger beim Gruppenbild.
Der neue Vorstand
Für das aktuelle Jahr sind wieder einige tolle Aktivitäten geplant, unter anderem eine Durchfahrtskontrolle für die ADAC Oldtimerfahrt zum Hessentag, die durch Rockenberg durchführen soll. Termine und Hinweise findet man im Internet unter www.msc-rockenberg.de.

Die Mitglieder bescheinigtem dem Vorstand eine gute Vereinsführung und entlasteten die handelnden Personen für den Geschäftsbetrieb mit einen einstimmigen Ergebnis. Bei den anschließenden Wahlen, alle durchwegs einstimmig, wurde der Vorstand durch Wiederwahl bestätigt und ergänzt.

Am Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich der Vorstand bei allen Helfern, Trainern und Gönnern des MSC Rockenberg für die Unterstützung und wünschte allen Sportlern viel Erfolg und eine unfallfreie Saison 2009.
 
Übersicht über den neuen Vorstand->
Die Pokalsieger beim Gruppenbild.