Wenn Ihr EMail-Programm kein HTML unterstützt oder die HTML Seite nicht richtig angezeigt wird, verwenden Sie bitte folgenden Link:
http://www.msc-rockenberg.de/Newsletter/MSC-Newsletter-2009-04.htm
LOGO_MSC-Rockenberg

 MSC Rockenberg e.V. im ADAC


Newsletter Nr. 4/09


1. Juni 2009

 
 MSC-Tag der offenen Tür am 6. Juni

Sehr geehrte Damen und Herren,
hallo liebe Mitglieder.

Es ist Mal wieder Zeit für einen Newsletter !

Wir möchten Euch zu unserem Tag der offenen Tür einladen !

Am 6.6.2009 in der Siemensstrasse in Rockenberg bei AC Mesecke und der Spedition Merz 

Ab 11.30 Uhr !!!!!!!!!

Besonderheit: die ADAC Hessentag Oldtimerausfahrt

Ja Ihr habt richtig gelesen, wir wollen auch in diesem Jahr wieder einen Tag der offenen Tür veranstalten, mit Essen und Trinken, Geselligkeit und Spaß, aber wir haben auch ein besonderes Highlight. 

Unser Kontrollpunkt für die ADAC Hessentag Oldtimerfahrt gibt uns die Möglichkeit, 99 Oldtimer (Autos + Motorräder) in Rockenberg an unserer Durchfahrtskontrolle (DK) zu begrüßen.

Kommt bitte „Alle“ und unterstützt den MSC !!

Zusätzlich präsentieren sich alle Abteilungen des MSC's

 Bildersuchfahrt für Autos und Motorräder

Wir haben schon nicht schlecht gestaunt, über die 18 Anmeldungen für die erste gemeinsame Auto- und Motorräder-Bildersuchfahrt. 

Auf einer wunderschönen Streckenführung, die Reiner Kopp und Karlheinz Trautmann ausgesucht hatten, wurden nicht nur Bildpunkte gesucht, es gab auch die ein oder andere Streckenaufgabe zu bewältigen. 

Bilder und den Gesamtbericht auf der Homepage ->

Am Ende wurden nicht nur die Sieger gekürt, wir hatten auch einen gemütlichen Ausklang an der Grillhütte, Dank Alexandra und Jochen Range, die für Essen und Trinken gesorgt haben.

 Mini-Bike-Youngster-Cup

Das erste Rennen für unsere jungen Motorradfahrer fand in Fulda-Dietershausen statt. 

Es ging wie immer um die Podestplätze und Dank der intensiven Vorbereitung unserer Starter konnten auch einige Pokale für den MSC Rockenberg ergattert werden. Wow !!!

Wir haben mittlerweile 10 Bikerinnen und Biker unter der Fahne des MSC am Start, die tolle Ausbildung und Betreuung übernehmen unter anderem Dirk Antkowiak und „Schuschu“ (Matthias Schulze), dazu kommen Wartung und der Transport der Motorräder, auch diesen helfenden Händen ein riesiges Lob und Dank !

Bilder und Berichte auf der Homepage ->

 Kart-Slalom und Tretcar - Turnier

Der MSC war Veranstalter am Bürgerhaus in Oppershofen

Für die Starterinnen und Starter des MSC ein besonderer Tag !

Wir haben nahezu alle Klassen dominiert !!!

Vielen Dank allen Strecken-Helfern sowie dem tollen Küchenteam, sowie unseren Sponsoren ( LUGATO-Baustoffe und Auto-Lobgesang aus Ober-Mörlen )

Bilder und Ergebnisse auf der Homepage ->

 ADAC-Dunlop Kart-Youngster – Cup

In Oppenrod fanden am vergangenen Wochenende die ersten beiden Läufe unserer Kartrundstreckenfahrer statt. „Sensationell“ !

In der Klasse 1 mussten wir den langjährigen Fahrern den Vortritt lassen, haben uns dennoch tapfer geschlagen.

Wir haben in der Klasse 2 einen Doppelsieg feiern können, zweimal den zweiten Platz belegt und einen hoffnungsvollen Neueinsteiger gesehen.

Wir haben in der Klasse World-Formula-Rookies einen tollen ersten und zweiten Platz gefeiert und auch hier unsere hoffnungsvollen Neueinsteiger gesehen.

Wir haben in der Klasse World-Formula-Spezialisten einen unantastbaren Doppelsieg gesehen und …. auch hier einen Neueinsteiger am Start gehabt

Bilder demnächst auf der Homepage


Vielen Dank unseren Streckenposten !!!

Bis demnächst …

Euer Vorstand

Gruß

        Armin Preuß
              1. Vorsitzender

 

 

 Nächste Termine:
 
 7. Juni 2009:
  JKS Langgöns
 
 13. Juni 2009:
  MiniBike Schaafheim
 

 


  Am  11. Juli 2009
  präsentieren sich
  unsere Mini-Biker
  in Hockenheim !

 Impressum: MSC Rockenberg, Münzenberger Pfad 4, 35519 Rockenberg, Tel.: (0177) 8230597
 Newsletter abmelden: Einfach eine Mail an webmaster@msc-rockenberg.de mit Betreff NEWSLETTER ABMELDEN senden