Rückblicke der Motorrad Events

zurück

2.Platz in Oschersleben

5. Lauf der ADAC Serien- Motorrad – Meisterschaft in Oschersleben.

Am Donnerstag ging es nach Bernsgrün zum Trainieren und Einstellen des Kart`s von Sohn P. Nittel in Bernsgrün.

Am Freitag nach getaner Arbeit am Kart, konnte Vater A. Nittel mit einem ruhigen Gewissen dann nach Oschersleben zu sein Rennen am Samstag düsen.

Oschersleben durfte nix passieren, denn Fam. Nittel musste ja auch wieder geholt werden in Bernsgrün.
Samstags morgen ging es Zeitnah für A. Nittel aber auch für P. Nittel los.
Das Training lief sehr gut für A. Nittel, bis auf die Schmerzen im Ellenbogen die mir immer mehr zu schaffen machten. (Tennisarm)
Wieder mit am Start war der Werksfahrer von Conti ( Schnieders).
Von Startplatz eins aus startete A. Nittel dann sein Rennen. In Runde zwei konnte ich dann Schnieders nicht mehr hinter mir halten und ließ ihn fahren.

Ich versuchte noch das Tempo mitzugehen was mir aber Schmerz beding nicht möglich war.
Durch die ersten Runden konnten wir uns schon ein klein polster verschaffen und ich dachte mir ich fahr den Sicheren 2. Platz nach Hause.
Als ich zwei Runden vor Schluss nach hinten schaute, traute ich meinen Augen nicht.
Der 2.Platzierte der Meisterschaft war direkt hinter mir. Oh schei… dachte ich.
Ich nahm noch mal alle Kraft zusammen und machte noch mal Attacke.

Bedingt durch die Überrundungen hatte ich das ein oder andere Manöver, was mich noch mal zusätzlich Zeit gekostet hat.
Es hat aber dann doch noch gereicht und sah dann als zweiter die schwarz-weiße Flagge.



Das nächste und letzte Rennen findet am 18.09.2007 auf den Nürburgring GP-Kurs statt.