Rückblicke der Motorrad Events

zurück

Meisterschaft ???

 

6.unter letzter entscheidender Lauf der ADAC Serien- Motorrad – Meisterschaft war auf den Nürburgring.
Nachdem sich meine Schmerzen im Ellenbogen bis zum heutigen Tag nicht verbessert haben, bin ich zwei Tage vor dem Rennen zum Spritzen gegangen.Eine leichte Besserung war zu Spüren. Aber wirklich nur leicht. 
Nun bin ich am Samstag mit acht Punkten Vorsprung ins letzte Rennen.
Vorab gerechnet wie wild was ist was wäre und so weiter. Also ein 4. Platz hätte demnach gereicht.

Auf gut Deutsch: Nittel, fahre das Ding sicher und ohne großes Risiko nach Hause.

Das ist aber die Theorie gewesen.

Die Praxis sah leider ganz anders aus.

Morgens zur Dauerprüfung fuhr ich das erste male raus auf die Nürburgring GP-Strecke.
Der Streckenverlauf hat mir gefallen und somit suchte ich nur noch nach meinen Bremspunkten.
Mit einer Zeit von 2.14.453 war ich ganz zufrieden, da es morgens noch sehr kalt war und meine Reifen schon ziemlich fertig waren.
Für das Rennen rechnete ich mir eine Zeit von 2.08 - 2.09 aus.
Aber in Runde 7 war dann leider alles vorbei. Bummmm Motorschaden.
Ich konnte die Runde noch mit röchelndem Motor zu ende Fahren.

Es stellte sich raus, das ein Einlassventil abgerissen war und somit auch der Meisterschaftsieg dahin war.
Das ist Motorsport.
 


Somit wurde Andreas Nittel Deutscher Seriensport-Vizemeister 2007.
Und es hat trotz allem Sau viel Spaß gemacht !!!