Rückblicke der Motorrad Events

zurück

Land unter  in der Eifel

 Der 4. Lauf der  ADAC Serien- Motorrad – Meisterschaft auf dem Nürburgring.

Nachdem es im Training super gelaufen ist, war A. Nittel vom MSC Rockenberg optimistisch eingestimmt auf das Rennen in der Eifel.

Auf seiner Suzuki 750 GSXR startete er von Platz eins sein Rennen.
In der Einführungsrunde fing es dann aber schon leicht an zu Regnen. Alle Fahrer waren natürlich auf Trockenreifen unterwegs. Am Start wurde dann schon die Rot Gelbe Flagge gezeigt was soviel bedeutet, es ist Rutschig. 
A. Nittel startet Vorsichtig und viel auf Platz 4.
In der 2 Runde fing es dann so heftig an zu Regnen, dass alles einer Schneckenfahrt galt.

Der Großteil der Fahrer hat die Boxengasse aufgesucht und hat somit das Rennen beendet. Nach Ende der Start Ziel fuhr A. Nittel in Runde 3 noch auf Platz 3 
und Rollte in seine 4. Runde wo dann das Rennen abgebrochen wurde.
Auf der Strecke stand Teilweise fünf cm das Wasser.
Der Abbruch war folglich Richtig da auch alle Fahrer auf Trockenreifen unterwegs waren.

Mit dieser Platzierung bleibt A. Nittel immer noch führender in der Meisterschaft.



Das nächste Rennen findet dann Zeitgleich mit dem Youngstercup nach der Sommerpause am 01.09.2007 in Oschersleben statt.