Rückblicke der Motorrad Events

zurück

Abschlussfahrt 2005

25 Motorradfahrerinnen und – Fahrer folgten dem Ruf des Motorsportclub Rockenberg e.V, im ADAC zur diesjährigen letzten öffentlichen Tagesausfahrt. Ziel war dieses Mal der Nürburgring in der Eifel, geplant wurden die insgesamt 430 Km von Helga Trautmann. Bei angenehmen Witterungsverhältnissen setzte sich das Feld pünktlich um 9.00 Uhr in Bewegung, zunächst durch den Taunus in Richtung Lahn, und weiter bis zum Rhein. Dort wurde die erste Rast eingelegt, wo man sich mit Essen und Trinken stärken konnte. Nach einer kurzen Fährpassage über den Rhein, ging es auch schon weiter über kurvige Straßen in Richtung Mosel, und durch die schöne Voreifel zum Nürburgring. Dort ließen es sich viele der Teilnehmer nicht nehmen, einmal selbst die legendäre Nordschleife zu erfahren. Nach einem späten Mittagessen, und der Besichtigung der „Bike World“ ging die Fahrt durch den Westerwald wieder in Richtung Heimat, wo die Gruppe etwas später als geplant, aber wohlbehalten in Rockenberg ankam.

weitere Bilder                                warten vor der Rheinfähre