Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> MiniBike-Lauf Wittgenborn

 Rockenberger erfolgreich beim MiniBike DM-Lauf 
  3. September 2011

Philipp Kunz, Loris Dembski und Charlotte Antkowiak im A-Finale
 
Einmal im Jahr sind die MiniBiker des ADAC Hessen-Thüringen die Gastgeber eines Laufes des Deutschen Mini Bike Cups des ADAC in München. Wie im letzten Jahr fand dieser Lauf auf unserer Heimstrecke dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt. Das sich unsere heimischen Fahrer mittlerweile nicht mehr vor dem starken Starterfeld der nächst höheren Klasse verstecken muss, war den Verantwortlichen des Youngster-Cups schon im vornherein klar.
 
Unsere drei Top-Fahrer, Philipp Kunz, Loris Dembski und Charlotte Antkowiak (alle aus der Rookie-Klasse) schafften bei den schwierigen Qualifikationen den Sprung in das begehrte A-Finale. Selbst unsere MiniBike-Novizen aus der Einsteigerklasse Lucas Schaba, Patryk Medwediuk und Friederike Antkowiak schafften die Qualifikationszeiten für das B-Finale. Alle drei Rockenberger schafften den Sprung auf das Siegertreppchen in der Einsteigerwertung. Aber als Besonderheit richten die Hessen-Thüringer auch ein C-Finale aus, um allen die Möglichkeit zu geben, bei dieser großen Veranstaltung erste Erfahrungen zu lernen.
 
(v.l:) Siegerehrung der Einsteigerklasse: Rockenberger auf dem Treppchen: Patryk Medwediuk (2. Platz), Lucas Schaba (1. Platz) und Friederike Antkowiak (3. Platz).