Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> JKS Endlaufteilnehmer 2010

 Fünf Rockenberger Kartfahrer für die Endläufe qualifiziert 
  9. September 2010

Marcel Mack, Justin Stenzel, Bayezid Benli, Daniel Mrozek und Kevin Kopp starten bei den Hessen-Thüringen Endläufen des ADACs


Die 5 Rockenberger Endlaufteilnehmer: Daniel Mrozek, Bayezid Benli,
Marcel Mack, Justin Stenzel und im Kart Kevin Kopp
Eine sehr erfolgreiche Motorsport-Saison endet für fünf Nachwuchstalente des MSC Rockenberg e.V. mit der Qualifikation für die Hessen-Thüringen Endläufe. Nachdem in den vergangenen Wochen an 10 Meisterschaftsläufen die besten ADAC Jugend-Kart-Slalom Fahrer ermittelt wurden, beginnen am kommenden Wochenende in Jena die Endläufe für den Hessen-Thüringen Cup. Hier treffen sich die 100 besten Kart-Slalom Fahrer aus Hessen und Thüringen aufgeteilt in fünf Altersklassen. Weitere Endläufe finden am 18. und 19. September in Melsungen und am 25. September in Affolterbach im Odenwald statt.

In der Altersklasse I (8 - 9 Jahre) qualifizierte sich Kevin Kopp mit einem zweiten Platz beim Abschlussturnier in Wetzlar für das große Finale.

In der Altersklasse II (10 - 11 Jahre) konnte sich Daniel Mrozek mit 3 Siegen und 2 zweiten Plätzen als Regionalmeister gegen 22 Konkurrenten souverän durchsetzen. Mrozek konnte sich damit zum dritten Mal in Folge für die Endläufe qualifizieren und unterstreicht damit sine Favoritenrolle. Als zweiter Rockenberger konnte sich Bayezid Benli, ebenfalls zum zweiten Mal, ein Endlaufticket in dieser Altersklasse erkämpfen.

In der Altersklasse III (12 - 13 Jahre) halten Marcel Mack (mit zwei zweiten Plätzen) und Justin Stenzel, die sich bereits im fünften Jahr in Folge für die Finalläufe qualifiziert hat, die heimischen Fahnen hoch.

Die fünf Endlaufteilnehmer wurden in den vergangenen Wochen mit einem intensiven Trainingsprogramm von Michael Stenzel und Carmelo Chilá auf das Saisonfinale vorbereitet. Alle Meisterschaftsläufe werden auf Motorkart mit 5,5 PS starken 160 ccm Honda-Motoren gefahren. Rückblickend bewertet MSC-Jugendleiter Dirk Antkowiak die diesjährige Saison als sehr erfolgreich. Mit fast 60 Mädchen und Jungen sind die Rockenberger nicht nur im Kartfahren, sondern auch bei Mini-Bike und Tretcar-Turnieren an den Start gegangen. Mittlerweile stehen insgesamt 8 Trainer für die verschiedenen Gruppen zur Verfügung, um die Jugendlichen in den Nachwuchs-Motorsport einzuführen. Neueinsteiger, das Idealalter liegt zwischen 7 und 8 Jahren, sind jederzeit beim MSC Rockenberg für ein Schnuppertraining willkommen. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.MSC-Rockenberg.de oder beim Jugendleiter per eMail unter 
Jugendleiter @ MSC-Rockenberg.de