Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> WAKC Hahn

 Rockenberger SRT Kartteam auf Podium 
  12. Juni 2010

Christian Schmidt und Paul Nittel vom MSC Rockenberg

Sonne und Regen wechselten sich beim zweiten Durchgang des Westdeutschen ADAC Kart Cup auf dem Hunsrückring/Hahn ab. Mit 175 Nennungen präsentierte sich die ADAC Regionalserie von seiner besten Seite und zählt zu den größten Clubsportserien Deutschlands.
Das Speedy Racing Team vom MSC Rockenberg e.V. im ADAC mit seinen zwei Fahrern Christian Schmidt und Paul Nittel zeigten bereits am Samstag bei trockenen Bedingungen das sie zu den schnellsten in ihrer Klasse gehörten.
Pünktlich zum Rennbeginn am Sonntagmorgen öffnete Petrus seine Schleusen und das erarbeite Setup vom Tag zuvor war dahin. Bei heftigen Regenschauern im 10 minütigen Qualifying belegten die Rockenberger Christian nur Startplatz 6 und Paul den 7.
Zum ersten Rennen wurde die Ideallinie immer trockener, aber pechschwarze Wolken die im Anmarsch waren, machten die Reifenwahl zum Pokerspiel.
In der Startaufstellung wechselte das Team von Regenreifen auf die Profillosen Slicks, was sich im nach hinein als richtig erwies. 
Vom Start weg machten beide Fahrer Plätze gut und machten von Anfang an Druck auf die Spitze. Nach spannenden Überholmanövern lagen zur Mitte des 1. Rennes Christian bereits auf dem 2. und Paul auf dem 3. Rang. Den Speed der beiden Rockenberger konnte der Polesetter nichts entgegen setzen und musste sich am Ende mit Platz 3 zufrieden geben. Christian sah die Zielflagge als Erster gefolgt von Paul.
Im zweiten Rennen hatte sich die Reifen frage erübrigt, es regnete wie aus Eimern.
Christian hatte einen schlechten Start und fiel auf Rang 5 zurück, Paul startete sehr gut und kam als 2. aus der ersten Kurve. Im Rennverlauf kam Chrisian immer besser mit den widrigen Wetterverhältnissen zurecht und kämpfte sich bis hinter Paul auf Platz 3 nach vorn. Von da an lieferten sich die zwei Teamkollegen ein spannendes Rennen welche Christian auf Platz 2 für sich entscheiden konnte und Paul auf 3. Platz.
In der Tages Wertung belegte Christian den 1.Platz und Paul den 3.Platz.
In der Meisterschaft führt Paul Nittel vor Christian Schmidt der den Abstand zu seinem Teamkollegen etwas verkürzen konnte.

Weiter geht es für das Rockenberger Team am letzten Juni Wochenende im saarländischen Uchtelfangen vor den Toren Saarbrückens.