Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> 125er Training Eurospeedway Lausitzring

 125er-Training auf dem Eurospeedway Lausitz 
  2. April 2010

Marcel Alves-Rodrigues auf 125er Honda auf dem Lausitzring
Marcel Alves-Rodrigues auf seiner 125er Honda

Bei schönstem Wetter konnten unsere zwei IGK-Starter Marcel Alves-RodriguesInfos über Marcel und Alexander KnafInfos über Alexander über das Wochenende ein Training auf dem Eurospeedway in der Lausitz durchführen. Es hatte alles zusammen gepasst, das Wetter, die Strecke und das Material. So hatten die beiden Piloten jede Menge Zeit, ihren Erfahrungsschatz weiter auszubauen. Auch wurde das Budget eingehalten, da Mensch und Maschinen das Training sturzfrei absolvierten. Die Strecke und auch die gesamte Anlage ist nochmal um einiges größer (4,3 anstatt 2,3 km) als in Calafat (Spanien), wo die beiden Ihr Wintertraining durchgeführt hatten.
 
Marcels Bestzeit
mit seiner 45 PS starken Honda RS 125 lag bei 2:01 min, was für den Anfang sicher nicht schlecht ist. Aber es sind einige Fahrer, im besonderen in der IDM wesentlich schneller unterwegs. Marcels Kommentar war: «Wow, ich muss noch einiges lernen!».
 
Jetzt warten die beiden Rockenberger mit großer Spannung auf ihr erstes Rennen in der IG Königsklasse am 7. - 9. Mai in Oschersleben.