Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> 6. Lauf Kart-YC Fulda

 Marcel Preuß und Paul Nittel gewinnen
 ADAC-Dunlop-Kart-Youngster Cup
 
  31. Oktober 2009

Mit spannenden Rennen beendete der ADAC-Dunlop Kart-Youngster Cup die Saison 2009.

In den Rennen 9 und 10, die auf der Kartbahn in Fulda ausgetragen wurden, konnten die Fahrer und Mechaniker noch einmal Ihr gesamtes Können unter Beweis stellen. Ihnen wurde alles abverlangt, da die Wetterverhältnisse sehr schwierige Vorraussetzungen boten. Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgten am Morgen für einen rutschigen und zugleich feuchten Zustand auf der Strecke. Das sollte sich im Laufe des Tages zwar verbessern, aber das Setup der Fahrzeuge musste immer wieder angeglichen werden. Bereits im freien Training und auch in den Qualifyings machten die Fahrer des MSC Rockenberg auf sich aufmerksam

Die Top-Ergebnisse wurden in den beiden Rennen des Tages bestätigt. In der Klasse 2 holte sich Marcel Preuß einen 3. und einen 1. Platz, Marcel Range einen 5. und einen 2. Platz, Paul Nittel errang bei den Spezialisten zwei unangefochtene Siege in der Klasse 3, mit Platz 2 und 3 glänzte Marcel Fernau bei den Rookies. Marcel Mack (5. und 7. Platz) und Julius Blank 
(Abschuss in aussichtsreicher Position) hatten Pech in ihren Rennen, auf die gezeigten Zweikämpfe war man jedoch stolz..

Im Lager des MSC Rockenberg e.V. im ADAC war man sich sicher, bei der Vergabe der Meistertitel auch in diesem Jahr ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Der Verein stellt nicht nur die meisten Fahrer im Cup, sondern ist auch unangefochten der Erfolgreichste seit Auflegung der Rennserie im Jahr 2001. Schaut man sich die Abschlusstabelle an, sind auch bei den nachfolgenden Platzierungen die Namen weiterer Fahrer des Clubs vertreten.
Einen Meistertitel in der Klasse 2 holte sich Marcel Preuß, Vizemeister wurde Marcel Range, Platz 5 ging an Marcel Mack, der in seinem ersten Jahr unterwegs war. 
In der Klasse 4 Spezialisten, heißt der Meister des Jahres 2009 Paul Nittel, vor Tim Zowierucha. Vizemeister in der Klasse 4 Rookies, wurde Marcel Fernau.

Der MSC Rockenberg gratuliert seinen Fahrern zu den tollen Ergebnissen.