Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> Bundesendlauf ADAC Kart-Cup 2009

 Paul Nittel wird Vizemeister beim Kart-Bundesendlauf 
  10. Oktober 2009

Die besten Kart Fahrer aus Deutschland kämpften auf den 1.257 Meter langen Rennstrecke in Hahn um den Deutschen Meister Titel in Ihren Klassen.
Den Fahrern wurde zum Saisonabschluss noch einmal alles abverlangt. Für die Organisatoren, Betreuer und Zuschauer standen insgesamt fast 20 Stunden langes Motorsportprogramm an – am Sonntag übrigens unter Einfluss von teils ungünstigen Witterungsbedingungen. Zum Ende der «
Warm Up»-Sessions begann es sich einzuregnen. Zwar ließen die bereits im Vorherein erwarteten Tropfen zeitweise nach doch trocken sollte die Piste nicht mehr werden. Und wer einmal ein trockenes Plätzchen gefunden hatte sah spektakulären Kartsport nach allen Regeln der Kunst.

Mit gewohnt fesselndem Sport brillierte die ADAC World Formula. Nicht ganz unbeteiligt dürfte hier das mit 26 Fahrern zweitgrößte Starterfeld des gesamten Wochenendes gewesen sein. Die Pole Position konnte der WAKC-Titelträger Paul Nittel einfahren.
Zum 1. Rennen am Sonntag waren die Weichen somit gestellt. Aber leider kam alles anders. Durch Technische Probleme am Kart musste Paul Nittel seine Führung in der vorletzten Runde abgeben. Im Zieleinlauf wurde der Rockenberger Paul Nittel dann als dritter abgewinkt.
 

Paul Nittel auf dem Weg zum Saisonziel. 
 
Der zweite Lauf in der ADAC World Formula dürfte einer der Spannends- ten, wenn nicht sogar der Beste des gesamten Finalwochenendes gewesen sein. Die Protagonisten waren die WAKC-Spezis Menze und Nittel, die sich über die 12 Runden Renndistanz nicht einen Millimeter schenkten. Nach unzähligen Attacken, versuchten und vollendeten Führungswechseln überquerte Dennis Menze mit 1,7 Zehntelsekunden den Zielstrich vor Paul Nittel. Paul Nittel sagte: «So ist der Kart-Sport - Da kann man nichts machen. Ich hätte gewinnen können. Aber ich freue mich trotzdem über den Vizemeistertitel. Schließlich ist dies meine erste Saison gewesen.»