Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> WAKC Hunsrück

 WAKC: Pech für Christian Schmidt 
  28. August 2009

Bei der Rennveranstaltung des Westdeutschen ADAC Kartmeisterschaft Cup am vergangenen Wochenende auf dem Hunsrückring in Hahn, reiste das Rockenberger Team bereits am Freitag an, um ein möglichst gutes Setup für die zwei Rennen am Sonntag zu testen. Im Training konnte Christian von Anfang an Top Zeiten fahren. Am Sonntag nach dem Warm Up, fuhr er im Zeittraining Bestzeit und sicherte sich so die Polposition für das erste Rennen. Nach zwei Startabbrüchen, konnte sich der Rockenberger beim dritten Start souverän durchsetzen und einen Start-Ziel-Sieg einfahren.
Von der Polposition startete Christian das zweite Rennen und verteidigte seine Führung.
Am Ende der ersten Runde, vor Start und Ziel, riss die Kette an seinem Kart und beendete das Rennen für ihn vorzeitig. Mit diesem Ausfall verpasste es Christian die Meisterschaftsführung zu übernehmen. Die nächste Chance die Führung zu übernehmen ist am 5.+ 6.September in Walldorf.