Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> MiniBike-> 1. Rennwochenende 2009

 1. MiniBike-Youngster-Cup Rennwochenende in Fulda 
  9. und 10. Mai 2009

Plätze 1 - 3 gingen nach Rockenberg
 
Der MSC Rockenberg präsentierte sich am ersten Rennwochenende mit 9 Starterinnen und Startern auf der Kartbahn des ADAC Übungsplatzes Fulda in Künzell-Dietershausen. In dem 22 Personen starken Starterfeld konnte der von Dirk Antkowiak und Matthias Schulze betreute heimische Zweiradnachwuchs sehr gute bis gute Platzierungen einfahren. 
ADAC MiniBike-Gruppe 2009 des MSC Rockenberg
Die 9 Rockenberger MiniBiker nach dem ersten Rennen mit
ihren Übungsleitern Matthias Schulze und Dirk Antkowiak 
 
Allen voran belegten die drei für Rockenberg fahrenden MiniBiker Dominik Engelen, Alexander Knaf und Dirk Fuhrmann am Ende des ersten Renntages die Podestplätze. Wie an einer Perlenkette aufgezogen, immer auf der Suche nach dem besten Windschatten, sind die Drei eine Bestzeit nach der anderen gefahren.
Marc-Andre Seitz, der aus dem MotoCross Bereich in diesem Jahr zu den MiniBikern gestoßen ist, Giuseppe Inverso und Philipp Kunz haben mit tollen Fahrleistungen gute Mittelfeld- platzierungen erreichen können. Für die beiden weiblichen Starter Charlotte Antkowiak und Nadine Wagner, war das Glück am ersten 

v.l.: Alexander Knaf, Dirk Fuhrmann und Dominik
Engelen lieferten sich spannende Windschattenduelle
Rennwochenende nicht so hold. Charlotte startete ihr Rennen von Startplatz Eins, wurde aber nach einem Startunfall gleich bis nach hinten durchgereicht. Mit einer eindrucksvollen Aufholjagd konnte sie sich wieder auf dem zweiten Platz vorkämpfen, bis sie in der letzen Runde als Folge ihrer flotten Fahrt aus der Kurve flog. Am Ende des Tages blieb ihr der 14. Platz in der Wertung. Nadine hatte bei einem Sturz das Pech, dass sie eine Fußraste verlor und ihr rechtes Bein die restliche Distanz hochhalten musste. Trotzdem gab sie nicht auf und beendete ihr Rennen als 16., da sie das Tempo des restlichen Feldes aufgrund des 

Charlotte Antkowiak auf der Verfolgungsjagd 
 
Defektes nicht mehr mitgehen konnte.
 
Auch Colin Hufnagel, mit 8 Jahren der jüngste Rockenberger Fahrer, konnte mit einem 18. Platz einen kleinen Erfolg für sich verbuchen.
 
Am Ende des Tages konnte die MiniBiker ihre Pokale und Urkunden aus Händen der ADAC-MiniBike Projektleiterin Judith Vietze (Frankfurt) und des Rennleiters Stephan Hilberg (Schotten) in Empfang nehmen.
 

Weitere Informationen zum Thema Zweiradsport finden Interessierte im Internet unter www.Youngster-Cup.de

 

Ergebnis 1. Youngster-Cup MiniBike Rennen >
  
 
Zur Bildergalerie >