Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> WAKC-> Lauf 1/2009 Hagen

 Paul Nittel und Christian Schmidt erfolgreich in der
 Westdeutschen–ADAC-Kartmeisterschaft
 
  25. und 26. April 2009

Beide Rockenberger starten mit je einem Laufsieg in die neue Saison
 
Am vergangen Wochenende war Saisonstart in der Westdeutschen ADAC Kartmeisterschaft in Hagen NRW. Für den MSC Rockenberg e.V. im ADAC gehen in diesem Jahr Paul Nittel und Christian Schmidt an den Start. 
Paul Nittel und Christian Schmidt beide Team Speedclip vom MSC Rockenberg
Die Rockenberger Paul Nittel und Christian Schmidt
starten beide für das Team Speedclip 
 
Nach den ersten beiden Rennen konnte sich Paul Nittel, der in diesem Jahr erstmalig in der fahrerisch stark besetzten "World Formula" Meisterschaft angetreten ist, gut in Szene setzen. Mit einem 2. und 1. Platz sicherte er sich schon beim Auftaktrennen die Führung in der Meisterschaft. Paul, der im letzten Jahr den ADAC Dunlop Youngster Cup als Gesamtsieger gewonnen hatte, startet in diesem Jahr als geförderter Fahrer des ADAC Hessen/Thüringen. Paul wird durch die Unterstützung des ADAC Hessen/Thüringen von einem professionellen Kart Team (Speedclip) betreut.

Spannende Duelle beim 1. Lauf in Hagen
Christian Schmidt der in den letzten Jahren sehr erfolgreich in den verschiedenen Viertaktklassen unterwegs war, geht in diesem Jahr erstmalig in der leistungsstarken Zweitaktklasse ADAC 100 Junioren an den Start. Im ersten Rennen in Hagen lief es für Christian nicht so gut, nach der 1.Runde musste er sein Kart mit technischem Defekt abstellen. Im 2.Rennen lief alles perfekt und Christian konnte gleich beim Start die Führung übernehmen und bis ins Ziel verteidigen. 
Nächstes Rennen der zwei Rockenberger Piloten ist das Kartfestival am 16. +17. Mai in Kerpen, auf der ehemaligen Kartbahn von Michael Schuhmacher.

Weitere Informationen zum Thema Westdeutscher-ADAC-Kart-Cup finden Interessierte im Internet unter www.WAKC.de