Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> Jugendfreizeit 2009

 MSC-Jugendfreizeit führte in den Odenwald 
  15. März 2009

Der Rockenberger Motorsportnachwuchs verbrachte das letzte Wochenende unter der Leitung des stellvertretenden Jugendleiters Roberto Ogrzewalla eine abwechslungsreiche Freizeit in der Jugendherberge in Erbach mitten im Odenwald.
Traditionell beginnt so der MSC Rockenberg seine Motorsportsaison. Schon auf der Anreise gab es einen Zwischenstopp bei Hit-Radio FFH in Bad Vilbel. Die Führung durch das Funkhaus begeisterte alle.

Die Jugendgruppe vor der Jugendherberge in Erbach
 

Samstags besuchte die Gruppe die Modelbaumesse in Sinsheim und das neue Rhein-Neckar-Stadion der Fußball-Bundesliga-Mannschaft TSG 1899 Hoffenheim. Anschließend standen noch verschiedene Theorie- und Regelkundeeinheiten mit Sportleiter Reiner Kopp und den Übungsleitern Thomas Mack, Jürgen van Bashuisen und Frank Kopp auf dem Stundenplan der jungen Kart- und MiniBike-Fahrerinnen und Fahrer.
Der Abend wurde dazu genutzt, den Mannschaftsgedanken und das Teamgefühl zu stärken. Aufgeteilt in drei Arbeitsgruppen sind verschiedene Aktivitäten geplant und durchgeführt worden.
Gut gelaunt fiebern nun die Kinder der Saison 2009 entgegen und starten 

und vor dem neuen Rhein-Neckar-Stadion
nun mehrmals pro Woche auf dem Übungsplatz oder auf der Rennstrecke die Motoren um im Kart-Slalom oder auf der Rundstrecke mit zwei oder vier Rädern für den heimischen Verein viele Erfolge einzufahren.

  
Zur Bildergalerie >