Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> WAKC -> Berichte -> 1. + 2. Lauf 2008 Hagen+Hahn

 

 Westdeutscher ADAC-Kart-Cup (WAKC) 
  1. Lauf Hagen - 27. April 2008  /  2. Lauf Hahn - 11. Mai 2008

Christian Schmidt 2. in der Gesamtwertung des WAKC

Christian Schmidt, der in der letzten Saison ungeschlagen die Meisterschaft des Youngster-Cup gewonnen hatte, fährt jetzt mit einer ADAC-Förderung gleichzeitig 2 Renn-Cups, den Westdeutschen ADAC Kart Cup 2008 (WAKC) sowie den ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup 2008 in der Wertung der Spezialisten.
 
Für den WAKC konnte er bereits 4 Rennen bestreiten. Im ersten Rennen in Hagen am 27.04. konnte Christian noch nicht die ideale Abstimmung seines neuen Karts finden. Er beendete die Rennen mit einem 5. Platz im 1. Lauf und einem hart erkämpften 3. Platz im 2. Lauf.


Christian Schmidt wartet auf seinen Start

Im zweiten Rennen am 11.05. in Hahn/Hunsrück hatte sich Christian größere Ziele gesteckt. Nach einem verpatzten Trainingstag am Samstag lief es für ihn im Rennen um so besser. Nach einem Startplatz 6 konnte er im 1. Lauf als 3. über die Ziellinie fahren. Im 2. Lauf lief alles perfekt. Nach einem Start in der 2. Reihe konnte Christian zunächst die Führung übernehmen.
Christian und der derzeit führende Tuschinski lieferten sich im 2. Lauf immer wieder spannende Zweikämpfe, ständige Führungswechsel. Über diese harten aber fairen Zweikämpfe waren die Zuschauer sehr begeistert. Christian fuhr als 2. über die Ziellinie und ist nun mit 3 Punkten Rückstand 2. in der Gesamtwertung.
 
Das nächste Rennen im WAKC findet am 1. Juni in Kerpen auf der Michael Schumacher Bahn statt. Für den Youngster Cup startet Christian sein 1. Rennen am 24.05. in Bernsgrün.