Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Jugend-> Schulprojekt "Brüder-Grimm-Pokal 2008"

 Schulprojekt "Brüder-Grimm-Pokal 2008" 
  17. - 19. Juni 2008

9 Schülerinnen und Schüler erlernten im Rahmen einer Schulprojektwoche das Slalomfahren mit Motorkarts
Diese Woche bot erstmalig der MSC Rockenberg e.V. im ADAC im Rahmen der schon traditionellen Projektwochen zum Schuljahresende das Fahren mit 
Motorkarts auf dem Schulhof.
Motorkarts auf dem Schulhof
 
Tret- und Motorkarts auf dem Schulhof der Brüder-Grimm-Schule in Friedberg-Dorheim an.
   Angeleitet wurden die Kinder vom MSC- Jugendleiter Dirk Antkowiak, der die Mädchen und Jungs im Anfahren, Lenken durch verschiedene mit Pylonen errichtete Parcoure, sowie Zielbremsen unterrichtete.

Nach drei Tagen wurde ein kleiner Slalom- wettbewerb nach den Motorsportregeln des ADACs ausgefahren. Vom MSC wurden 10 Pokale gestiftet, so dass die Schulkinder nicht nur alle eine Urkunde erhielten, sondern auch einen
Die Pokalsieger beim Gruppenbild.
Die Pokalsieger beim Gruppenbild
"Brüder-Grimm-Pokal 2008" getauften Ehrenpreis in Ihren Händen halten konnten. Als Schiedsrichterin fungierte die Klassenelternbeiratsvorsitzende Silvia Hergesell. Nach einer Proberunde und zwei Wertungsläufen konnte sie insgesamt bei allen Slalomfahrern erfreulich wenige Fahrfehler notieren.
   Die Siegerehrung fand bei schönstem Wetter am vorletzten Schultag auf dem Schulhof statt, und wurde vom Konrektor der Dorheimer Grundschule, Holger Frieß, und Dirk Antkowiak durchgeführt. Herr Frieß stellte erfreut fest, dass sich die 9 Fahrnovizen in den letzten drei Tagen zu echten Motorsportlern entwickelt hatten.
Folgende Reihenfolge in der Pokalwertung wurde ermittelt: 1. Baris Kömürcü, 2. Steffen Hergesell, 3. Thomas Ditthardt, 4. Niklas Prager und 5. Justine Sebald. Ehrenpreise erhielten: Moritz Kirchner, Niklas Betke, Timo Deutesfeld und Lisa Reichert.
  Alle waren sich einig, dass dieses Projekt im kommenden Jahr erneut durchgeführt werden sollte.

 
Zur Bildergalerie >
Motorkarts auf dem Schulhof.
Die Pokalsieger beim Gruppenbild.