zurück

Sieg für Christian Schmidt und Paul Nittel vom MSC Rockenberg e.V.

Alljährlich treffen sich der ADAC Hessen Thüringen und der ADAC Westfalen im Westfälischen Hagen zum Duell der beiden Verbände im ADAC-Continental Kart-Youngster-Cup.

 Zwei Siege und viel Schrott bei einem Rekordstarterfeld von durchschnittlich 26 Starten gab es am vergangenen Sonntag im Motodrom von Hagen in 3 Klassen zu sehen.

Christian Schmidt und Paul Nittel gewannen für Hessen-Thüringen in der Wertung Klasse 3 und Klasse 2 ihr Rennen im ersten Durchgang des Tages.

Yasmin Günther belegte als einziges Mädchen in der Königsklasse 3 den 3. Platz,

Dennis Neumann konnte sich nach Schwierigkeiten im freien Training in der Klasse 2 im ersten Rennen einen überaus überraschenden 4. Platz sichern, Marcel Range und Jonas Mari kämpften sich währenddessen durch das große Starterfeld auf den 5. und 7. Platz.

Seine gute Form aus den letzten Rennen konnte Marcel Preuss auch im Motodrom Hagen unter Beweis stellen und belegte in der Klasse 1 im ersten Rennen den 3. Platz.

Im zweiten Rennen des Tages führte fahrerisches Unvermögen eines Westfalen zu einem Totalschaden in der ersten Runde bei Christian Schmidt. Mit Blessuren musste der 13 Jährige aufgeben und sich in ärztliche Behandlung geben.

Yasmin Günther konnte den Ausfall Ihres Teamkollegen nicht für sich nutzen und musste sich zum Schluss mit Platz 5 zufrieden geben.

Paul Nittel und Dennis Neumann belegten im zweiten Rennen des Tages der Klasse 2 einen erfolgreichen  2. und 3. Platz, bei Marcel Range und Jonas Mari reichte es nach pausenlosen Positionskämpfen im Mittelfeld noch zu Platz 7 und 10.

Bei den Jüngsten  konnte Marcel Preuss im zweiten Rennen Patz 3 behaupten und bewies bei dem großen Starterfeld, dass er zu den Besten seines Jahrgangs zählt.

 

Nähre Informationen unter www.youngster-cup.de