zurück

Bastian Graber feiert Traumstart im ADAC Polo-Cup

 Der 15-Jährige Bastian Graber vom MSC Rockenberg feierte beim Auftaktrennen zum Volkswagen Polo-Cup im Rahmen der DTM in Hockenheim seinen ersten Sieg in der Rookiewertung.

Den Grundstein zu dieser sensationellen Leistung legte der Neueinsteiger in seinem aller- ersten Tourenwagen – Rennen bereits im Qualifikationstraining.

In dem 24 Fahrer starkem Starterfeld landete Bastian nach 30 Minuten Bestzeitjagd auf

Startplatz 8 und war somit schnellster Neuling ( Rookie ).

Als jüngster Pilot im 16-23 Jahre jungen Fahrerfeld bewies der noch 15 Jährige dann im Hauptrennen vom Start weg ruhige Nerven und konnte durch besonnene Fahrweise seine gute Ausgangsposition bis ins Ziel behaupten.

Der geringe Zeitabstand bei der Zieldurchfahrt zur etablierten Spitzengruppe lässt für die folgenden Rennen noch viele weitere Top Platzierungen erwarten.

Als Führender der Rookiewertung sollte beim nächsten Rennen am 4.-6. Mai in Oschersleben für den MSC- Pilot sicherlich der Erwartungsdruck nochmals steigen.

Bei den Verantwortlichen des Rockenberger Motorsport Club drückt man alle Daumen und ist sich sicher, dass Bastian auch dort sein Ausnahmetalent unter Beweis stellen wird.