zurück

 

ADAC VW Polo Cup Test in Kempten

Der Tourenwagensport bietet ein breites Spektrum, mit dem ADAC VW Polo Cup wurde eine ideale Einstiegsbasis für junge Motorsportler geschaffen.

Für interessierte Fahrer finden auf dem ADAC Sicherheitszentrum in Kempten die ersten Tests mit dem Rennfahrzeug statt. Hier werden die ersten Eindrücke für die erfolgreiche Rennserie vermittelt und neue Talente gesichtet.

Auf einem Geschicklichkeitsparcour mit Pylonen, auf der Schleuderplatte, dem Kreisfahren bei Nässe..., Fahren auf Zeit, usw. können die Fahrer ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende des Tages werden die Punkte zusammengezählt, die besten Fahrer für den nächsten Test auf der Rennstrecke in Oschersleben ermittelt.

Für Dominik Preuß eine Herausforderung die er gerne annahm.

Mit seinem Clubkameraden, Bastian Graber, der den erfolgreichen Test bereits im letzten Jahr absolviert hatte, versucht nun ein weiterer Fahrer des MSC Rockenberg den Sprung in den Automobilsport.

Beigefügte Bilder vermitteln den Spass, den die "jungen Wilden" hierbei hatten.