zurück

 

MSC Rockenberg richtete ADAC Jugendkartslalom aus

 Am Samstag den 12.05. richtete der MSC Rockenberg e.V. im ADAC den 2. Hessenmeisterschaftslauf 2007 im Jugend - Kart – Slalom aus.Bei wechselhaftem Wetter zeigten die 85 Starter aus ganz Hessen ihr fahrerisches Geschick.Diesmal konnte man den Heimvorteil nicht ganz nutzen und  die jüngsten Starter des MSC Rockenberg zeigten etwas Nervenschwäche.

In der Klasse 1 der acht- und neunjährigen konnte Nemaja Kostic vom AMC Grünberg den Sieg für sich verbuchen. Die Rockenberger Justin Stenzel, Florian Lecke und Charlotte Antkowiak mit den Plätzen vier, fünf und acht konnten sich trotz Pylonenfehler noch unter den besten 10 platzieren.

In der Klasse 2 entschied das wechselhafte Wetter zwischen Sieg und Niederlage.Für den AMC Grünberg konnte Lucas Wagner den 2.Tagessieg einfahren und der MSC’ler Dennis Neumann durfte sich über einen dritten Rang freuen.

In der Klasse der Zwölf- und Dreizehnjährigen konnten sich Christian Schmidt und Paul Nittel trotz erheblichem Trainingsrückstand mit einer starken Leistung die Plätze zwei und vier sichern.

In der Klasse 4 und 5 konnten sich Stefan sowie Lena Fischer vom MSC Horlofftal mit zwei fehlerfreien Läufen als Sieger feiern lassen.

Parallel zu dieser Veranstaltung durften auch die 3 -11 jährigen auf dem Tretcar ihr Können unter Beweis stellen und mit viel Geschick die Pylonen umkurven.Besonders hier ist die Freude bei der Pokalvergabe riesig groß.

Ganz besonders den Helfern gilt ein großes Dankeschön, ohne diese eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisliste  GesamtErgebnisliste Klasse 1Ergebnisliste Klasse 2Ergebnisliste Klasse 3Ergebnisliste Klasse 4Ergebnisliste Klasse 5

Ergebnisliste Tretcar

 

 

Bilder der Veranstaltung hier