zurück

Kartfahrer des MSC Rockenberg erneut Erfolgreich

Beim siebten und achten Lauf zur ADAC Youngstercup Meisterschaft in Hagen konnten die Starter des MSC Rockenberg e.V. im ADAC wieder ihr fahrerisches Können auf der Rundstrecke unter Beweis stellen.

Bei den Jahrgängen 95 – 98 konnte  Marcel Preuß mit einer tollen Vorstellung Platz 2 und 1 nach Hause fahren. In seinem zweiten Jahr in diesem Wettbewerb belegt er den zweiten Gesamtplatz in der Meisterschaft und gehört schon jetzt zu den Hoffnungsträgern des MSC.

In der Klasse 2 zeigte Bastian Graber ganz deutlich, warum er zu den absoluten Topfavoriten auf den Gesamtsieg zählt. Im ersten Lauf startet er eine beeindruckende Aufholjagd von Platz 11 und landete zum Schluss auf Rang 2.Der zweite Lauf war dann eine Demonstration seiner Stärke, indem er einen sicheren  Sieg ins Ziel bringen konnte.

In der Leistungsstärksten Klasse 3 war es wieder einmal Christian Schmidt mit seinem WorldFormulaKart , welcher für extremen Nervenkitzel sorgte.Nachdem er, dass erste Rennen noch ganz souverän gewinnen konnte, bescherte er im zweiten Umlauf seinen Betreuern durch atemberaubende Überholmanöver wieder reichlich hohen Blutdruck.Zwei Kurven vor dem Ziel musste er sich dann aber doch noch geschlagen geben und musste dadurch den frühzeitigen Gewinn der Meisterschaft noch einmal vertagen.

Die letzten beiden Rennen finden dann am 21.10.06 in Schaafheim statt, wobei man im Lager des MSC die letztjährige Doppelmeisterschaft gerne wiederholen möchte.