zurück

Doppelsieg für Christian Schmidt

 Am vergangenen Wochenende konnte Christian Schmidt, der für den MSC Rockenberg e.V. im ADAC fährt, seinen ersten Saisonsieg auf dem Vogtland Ring in Bernsgrün feiern. Im 5. + 6. Lauf der Saison konnte er 2 souveräne Siege nach Hause fahren.

Christian, der 2005 die Meisterschaft im ADAC Continental Youngster Cup der Klasse 2 gewann, wechselte in diesem Jahr in die stärkere “World Formula“ Klasse 3, die mit fast dreimal soviel Leistung unterwegs ist.

Das 1. + 2. Rennen fand bereits am 28. Mai in Fulda statt, bei dem Christian den 4. + 2. Platz belegen konnte.

Am 17. Juni fand das sogenannte Heimrennen in der Stefan Bellhof  Arena Oppenrod statt, in dem Christian nach einem verpatzten Qualifying nur aus der 9. Reihe startete. Doch nach einer sensationellen Aufholjagd konnte er noch Platz 3 + 2 für sich verbuchen.

Nach dem Doppelsieg in Bernsgrün führt Christian die Meisterschaftswertung nun an. Das nächste Rennen findet am 24. September in Hagen Westfalen statt, wo Christian seine gute Form unter Beweis stellen kann. Das Saisonfinale wird am 22. Oktober in Schaafheim ausgetragen.