zurück

Fünf Fahrer des MSC Rockenberg schafften den Sprung in die Endläufe

Der MSC Rockenberg schickte gleich fünf Fahrer zu den vier Kartslalom Endläufen nach Jena, Korbach und Reinheim.

Obwohl man in diesem Jahr nicht mehr auf seine etablierten Fahrer wie Dominik Preuß, Bastian Graber und Christian Schmidt zugreifen konnte ( alle haben sich den Rundstreckenrennen hingewandt), wächst beim MSC schon wieder ein äußerst starker Nachwuchs heran.

Besonderst in den Klassen der Jüngsten zeigten sich Marcel Preuß und Sebastian Welters in einer starken Form und belegten am Ende den 4 und 5 Platz in der Gesamtwertung zur ADAC Hessenmeisterschaft.

Mit dem Neuling Justin Stenzel, welcher sich gleich in seinem ersten Jahr qualifizieren konnte,ist man sich bei den Verantwortlichen des MSC ziemlich sicher, für die Zukunft ein weiteres Talent hervorzubringen.

In der Klasse 2 konnten Dennis Neumann und Jonas Mari den Sprung unter die  Besten 30 aus Hessen Thüringen schaffen.Leider reichte es in diesem Jahr nicht ganz für einen Platz unter den besten 10 aber man kann davon ausgehen dass dieses im nächsten Jahr nachgeholt wird.

Der Vorstand des MSC möchte sich recht herzlich bei diesen glorreichen 5 bedanken und weiterhin Mut für alle andern geben welche in diesem Jahr den Sprung leider nicht schaffen konnten.