Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Auto -> ORI Königstein

 ORI Königstein: MSC Rockenberg Junioren überraschten 
  21. März 2009

Klassensieg für Stefan Trautmann und Steffen Riedmeier bei Orientierungsfahrt des ADAC Ortsclubs Königstein
Den MSC Youngstern Stefan Trautmann und Steffen Riedmeier gelang am vergangenen Samstag bei der vermutlich schwierigsten Orientierungsfahrt im ganzen Lahn ORI Pokal Kalender ein sensationeller erster Platz. 

Stempelkontrolle ...
 
Bei der einzigen Nacht Orientierungsfahrt im Lahn Pokal Kalender konnten die beiden Rockenberger Motorsportler, die erst das zweite mal im ORI Sport am Start waren, die Konkurrenz hinter sich lassen und belegten einen sensationellen 1.Platz in der Klasse gefolgt von einem Team aus Luxemburg und dem ADAC Hessenmeister von 1997 Jörg Fischer zusammen mit seinem Sohn Stefan aus Butzbach - Fauerbach.
Auch in der Sonderklasse der Oldtimer kamen die drei erstplazierten Teams vom MSC Rockenberg. Auf Platz 1. landete Hans Peter Nees auf Audi 80 gefolgt von Jochen Bruder und Reiner Kopp auf einem Porsche 911 und Klaus Erlenbeck auf einem Lancia Fulvia.
Der Fahrtleiter der Königsteiner ORI, Florian Reuter, hatte sich wie jedes Jahr sehr viele Tricks und Gemeinheiten einfallen lassen um es den Teilnehmern richtig schwer zu machen den korrekten Weg vom Start bis zum Ziel zu finden. In der Szene zählt diese Veranstaltung, wegen der komplexen Aufgabenstellung und dem Umstand, dass dort erst ab 18 Uhr gestartet wird, in jedem Jahr zu den Schwersten.
 
Gesamtwertung ->