Die offizielle Website des Motor-Sport-Club Rockenberg e.V. im ADAC

Sie befinden sich hier: MSC-Rockenberg -> Auto -> Historic Rallye

 5. Historic Rallye Südliche Weinstraße 
  5. März 2009

Rekord Starterfeld bei einem Lauf zur Retro Rallye Serie 2009
Anfang März fand die 5. ADAC Rallye Südliche Weinstraße rund um Ramberg statt. Als Start und Zielort hatten sich die Verantwortlichen des MSC Ramberg den Marktplatz der Weinstadt Edenkoden ausgesucht wo auch die nachfolgenden Fotos gemacht wurden. Vom MSC Rockenberg e.V. im ADAC 

Historische Rallyefahrzeuge in Edenkoden
 
waren Klaus Erlenbeck zusammen mit Reiner Kopp auf einem Lancia Fulvia am Start.
 
Angeführt wurde das fast 60 Teams starke Feld in ihren Rallye Classikern von keinem geringeren als Walter Röhl auf einem Porsche 944, dem es in seiner Karriere als einzigem gelang die Rallye Monte Carlo vier mal zu gewinnen und noch dazu auf vier verschiedenen Herstellern. Der zweite Vorrauswagen, ein Datsun 240 Z pilotierte Klaus Fritzinger ehemals Fußballprofi bevor er in den 70ern mit eben so einem Datsun in der Rallye Europameisterschaft sehr erfolgreich unterwegs war.

Mit nur 0,8 Sek. Rückstand landete das Duo vom MSC Rockenberg nach sechs Wertungsprüfungen auf einem hervorragenden 7. Platz.

 
Bildergalerie ->