zurück

MSC Team auf Erfolgskurs

Einen guten Start in die neue Saison gelang dem für den MSC Rockenberg e.V. im ADAC startenden Team Klaus Erlenbeck und Reiner Kopp. Beim ersten Lauf zum Historic Rallye Cup 2007  in Oehringen bei Heilbronn verwiesen sie die Mitkonkurrenten bei widrigen Wetterbedingungen auf die Plätze und konnten einen sicheren Sieg nach Hause fahren. Etwas Unruhe im Team kam allerdings auf, als der gelbe Rallyebolide auf der Überführungsetappe zur letzten Wertungsprüfung auf einmal seinen Dienst verweigerte und sich nicht mehr starten ließ. Trotz Dunkelheit, strömenden Regens und starken Windböen war der Fehler schnell gefunden. Die Benzinpumpe genauer gesagt die Stromversorgung für diese war die Ursache. Mit einem stück Draht und jede menge Klebeband konnte der Fehler noch in der zu Verfügung stehenden Zeit gefunden werden.

Beim zweiten Lauf, der Rallye Melsungen, die am letzten März Wochenende stattgefunden hatte, konnte das Team mit einem zweiten Platz die Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen.

Zwar war das MSC Team am Ziel auf die zehntel Sekunde gleich mit den erstplazierten, einem Fiat Team aus Kiel, aber diese konnten auf der ersten Wertungsprüfung eine bessere Zeit verbuchen als die Rockenberger Motorsportler. Der nächste Lauf zum Hisoric Rallye Cup findet Anfang Mai im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft in Sulingen statt. Da dort die Wertungsprüfungen wesentlich länger sind als bei den beiden voraus gegangen Veranstaltungen heißt es hier Materialschonend zu fahren um den Lancia sicher ins Ziel bringen zu können und wieder wertvolle Punkte für die Meisterschaft zu sichern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.historic-rallye-cup.de

 

Melsungen