zurück

4.ADAC Bildersuchfahrt des Motor Sport Club Rockenberg am Donnerstag den 15.Juni

Fam. Mesecke auf Platz Eins

Am Donnerstag, dem 15.06.2006 fand die 5. ADAC Bildersuchfahrt des Motor Sport Club Rockenberg statt, an der 8 Mannschaften teilgenommen haben. Pünktlich um 14 Uhr wurde vom Fahrtleiter Matthias Schulze das erste Team auf die rund 100 km lange Strecke geschickt. Die anderen Teams folgten im 2 Minuten Abstand. Die Fahrtstrecke, die gespickt war mit einigen kniffligen Fragen, Aufgaben und Bilderrätseln führte über Södel, Melbach, Florstadt, Gedern, Büdingen bis zur Ronneburg. Hier wurden den Teilnehmern gleich mehrere Fragen zur Geschichte der Burg gestellt. Für die Teams eine willkommene Gelegenheit eine Pause einzulegen, bevor der Rückweg über Altenstadt, Bruchenbrücken, Friedberg, Dorheim nach Münzenberg unter die Räder genommen werden musste. In der Sonderklasse der Oldtimer siegte das  Team Klaus Erlenbeck und Annelie Bebber auf einem Triumpf 250. Als Gesamtsieger wurde die Fam. Kay Mesecke mit einem großen Pokal belohnt. Den zweiten Platz belegte die Christoph Kraus  mit seinen 3 Töchtern gefolgt von dem Damenteam Birgit und Pia-Kristin Drösel.  Der MSC Vorsitzende und die Teilnehmer bedankten sich im Anschluss  bei den Organisatoren Matthias Schulze und Beate Heller und deren Helfer für die tolle Ausarbeitung.