zurück

Bei den regelmäßigen Kartabenden der Rockenberger Motorsportler stand in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein Crosskartlauf auf dem Programm.

Um dem ganzen auch den richtigen Flair zu geben wurde die ca. 600 m lange Strecke erst noch mal richtig bewässert.

Danach konnte die Schlammschlacht dann losgehen. Gleich nach der ersten Kurve wussten alle 10 Beteiligten worauf sie sich eingelassen hatten. Völlig verdreckt wurde dann verbissen um jede Position gekämpft.

Eine halbe Stunde lang zeigten alle MSCler, dass sie nicht nur auf dem Asphalt die Künste der Physik beherrschen ,sondern auch  auf unwegsamen Geläuf absolut gut zurecht kommen.

Nach unzähligen Drifts  und sicherlich auch viel Staub, welcher geschluckt werden musste, beendeten Kay Mesecke, Stefan Günther und Jan König das Rennen fast mit einem Fotofinish.

Großer Lob gebührt auch in diesem Zusammenhang ganz besonders Jan König, der sich monatlich um die Organisation solcher Veranstaltungen kümmert und damit für viel Spaß und Unterhaltung bei den Mitgliedern sorgt.

anklicken zum Vergrößern