zurück

Anläßlich der Neueröffnung des Audi Autohauses Bach in Oberursel, stellte der MSC Rockenberg e.V. im ADAC seine Dienste im Bereich des Jugendkartsports zur Verfügung.

Auf dem neuen Gelände bauten der Jugendleiter Kay Mesecke und Jan König zwei Kartstrecken auf.

Die ganz Kleinen konnten ihr Geschick auf dem Tretcar-Parcour unter Beweis stellen.

Für die Kinder ab 8 Jahre gab es dann eine ganz spezielle Einweisung auf die 5,5 PS starken Jugendkarts.

Mit Hilfe von Funkfernabschaltung durften die Jungen und Mädchen dann ihre ersten Runden bestreiten.

Nach nur ganz kurzer Eingewöhnungsphase zeigten sich die jungen Rennfahrer dann schon ziemlich sicher im Ungang mit dem Motorsportgerät.

Nachdem dann auch die Erwachsenen den Spaß erkannten, standen die Karts an diesen zwei Tagen keine Minute mehr still.

Für den MSC Rockenberg und Auto Bach war es das erste gemeinsame Event aber mit Sicherheit nicht das Letzte.

 

(anklicken zum Vergrößern)